SPIRITUALITÄT

Sehnsucht und Stille

Die Bewusstwerdung der allumfassenden ewigen Existenz "göttlicher" Liebe und die Sehnsucht, 

diese Liebe und Geborgenheit als Mensch zu erfahren, sind für mich untrennbar!

Der stillen Stimme lauschen

Vielleicht begleitet auch Sie - wenn auch nur leise im Hintergrund - eine Stimme, die mehr Beachtung und Vertrauen verdient.

Sie stimmen vielleicht mit mir überein, dass wir uns als Menschen in der zeitlichen Dimension bewegen und eine hohe und langanhaltende Lebensqualität anstreben. Und gleichzeitig wissen wir aus Erfahrung:  

Auch, wenn wir planen und Wünsche verfolgen, haben wir keine Kontrolle, sondern sind immer konfrontiert mit dem, was ist. Verlust und Enttäuschung führen uns die Begrenzung unseres DaSeins als Menschen wiederholt

schmerzlich vor Augen.

Es gibt eine Dimension, die der zeitlichen materiellen Welt (hierunter verstehe ich alles "Sein -"  und "Habenwollen", das uns immer wieder erschöpft, weil wir in dieser Welt nichts festhalten können)  nicht unterworfen ist.

Die Verbindung zu dieser Dimension lässt uns Menschen, ein zeitloses Einsseins erfahren.

Dieses "Wissen", dass nicht aus dem Verstand kommt, entspannt und berührt im Herzen und schafft Vertrauen in`s Leben und trägt uns, gerade in schwierigen Situationen.

Stille

Vor lauter Lauschen und Staunen sei still, 

du mein tieftiefes Leben,

dass du weißt, was der Wind dir will,

eh noch die Birken beben.

Und wenn dir einmal das Schweigen sprach,

lass deine Sinne besiegen.

Jedem Hauche gib dich hin, gib nach,

er wird dich lieben und wiegen.

Und dann meine Seele sei weit, sei weit,

dass dir das Leben gelinge,

breite dich, wie ein Federkleid,

über die sinnenden Dinge.