KÖRPERORIENTIERTE HEILMETHODEN

Singen & Tönen

Singen ist eine uralte Praxis, die in vielen Kulturen auf der ganzen Welt und somit in unterschiedlichen Sprachen praktiziert wird. Heilungssingen (in Form von Mantras)  besteht aus dem Singen oder Wiederholen von Wörtern, Klängen oder Sätzen, die eine heilige Bedeutung oder Schwingung haben. Diese Schwingungen können sich positiv auf den Körper und Geist auswirken. Wenn wir Mantras singen, betreten wir einen meditativen Zustand und unser Geist wird ruhiger und konzentrierter. Das Singen von Mantras wirkt heilend. Der Herzschlag verlangsamt, den Blutdruck sinkt. Die Schwingungen, die durch das Singen erzeugt werden, können dazu beitragen, Blockaden in unseren Energiezentren (Chakren) zu lösen. Mit unseren Stimmen verbinden wir unsere Seelen (soul = Stimme/Seele) und bekommen wieder Zugang zur tieferen zu unserem Wesen und zum Wesentlichen.

Seit einigen Monaten lade ich regelmäßig alle zwei Wochen montags abends zu heilsamen Selbst(Begegnung) ein. 

Meist gehen wir gemeinsam durch den tiefen Atemprozess der Quantum-Light Breath - Atemmeditation oder ich leite das Neurogene Zittern an. Beides kombiniere ich immer mit dem besinnlichen Singen von Heilungsliedern (in Sanskrit, deutsch, englisch, manchmal afrikanisch oder hebräisch) und Tönen. Dabei ist mir ein wichtiges Anliegen, eine warmherzige Gruppenatmosphäre zu schaffen, in der sich jeder frei und entspannt mit seiner Stimme (Seele) zeigen kann, wenn er/sie möchte. Manchmal kombiniere ich das Singen auch mit anderen körper/geist- orientierten Meditationspraxen, wie Meditation im Dialog, inspiriert durch verschiedene Entwicklungen, wie dem "Einsichtsdialog" (nach Greogry Kramer), "Who is in?" (nach Osho) und dem "Ehrliches Mitteilen" (nach Gopal) oder z.B. Intuitivem Tanzen.  Es gibt eine telegram Gruppe in der ich regelmäßig informiere. Bei Interesse folge gerne dem Einladungslink:  https://t.me/+6vaXb1wx-ZVhZmE6   oder schreibe mir eine Nachricht an praxis@taragenau.de!